ChillingWithFriends
Skip
Post has published by Blizzard

Der Weg von ChillingWithFriends!

• Der Weg von Gründung 2017 bis jetzt 2023!
 
Es ist immer interessant zu wissen, was ein Clan gemacht hat
Der Zeitstrahl wird immer nach und nach erweitert
Es lohnt sich, immer mal wieder rein zu schauen
Wir freuen uns über jeden Zuwachs. Wenn du gerne Teil des ganzen werden möchtest, dann kannst das über Bewerben machen.

Clangeschichte von ChillingWithFriends

Clangründung

”Jeder fängt natürlich mal klein an – auch wir. Am 14.07.2017 stellten wir uns die erste Frage: ”Wie nennen wir uns?”, -ein schwieriges Thema haben wir uns gedacht, – “was ist unser Ziel?”. Wir teilen uns alle die Meinung, dass sich durch das gemeinsame Zocken Freundschaften entwickeln können .Somit wurde unser gemeinsame Ziel Freundschaft und das gemeinsame Chillen, das Zocken miteinander in einem Clan. Kurz gesagt ChillingWithFriends oder auch CwF.”

14.07.2017

Meilenstein 30 Mitglieder

”Angefangen mit fünf Mitgliedern, hatten wir bereits nach drei Wochen den Meilenstein von 30 Mitgliedern erreicht. Wir setzten uns viele Ziele. Es gab hier und da auch mal Höhen und Tiefen, aber diese haben wir gemeinsam überstanden. Wir setzen sehr viel Wert auf Professionalität in einem familiären Umfeld, bis heute. Der Spaß und die Menschen stehen bei uns seit Anfang an im Mittelpunkt. Mit dem Spiel Battlefield 1 haben wir etliche Spielstunden miteinander verbracht.”

04.08.2017

Battlefield1 Domination Cup

”Wir gehen mit den Clan in viele unterschiedliche Richtungen. Der e-Sport ist und bleibt ein großer Teil des Clans, aber auch Feierabend Spieler haben hier großen Anklang – was für uns den perfekten Ausgleich hergibt. Somit bieten wir sowohl Feierabend-Spieler als auch professionellen Spielern eine Plattform. Im Jahr 2018 haben wir ein eSports Team auf die Beine gestellt, mit dem wir bei der deutschen eSports Bundesliga beim „[PC] Battlefield 1 Domination Cup #2“ den 2. Platz geholt haben.”

01.07.2018

Der Clanshop wird veröffentlicht!

”Seit 2018 besitzen wir ein offiziellen Clanshop, für Mitglieder und Clanfreunde. Wir streben damit keinen Profit an, lediglich können sich alle die an sowas interessiert sind was kaufen wie T-Shirts oder Tassen mit dem CwF Logo.”

01.10.2018

Das neue Logo ist da!

Wir haben im Jahre 2019, eine sehr tolle Designerin beauftragt, für uns ein neues Clan-Logo zu erstellen. Dazu auch, verschiedene Banner für Webseite, YouTube, Facebook aber auch die einheitlichen Profilbilder [Origin & Discord] für unsere tollen Mitglieder.

04.04.2019

DeSBL Firestorm Event!

Die Deutsche eSport Bundesliga startete im Rahmen des Battlefield Battle-Royales am Samstag, den 13.04.2019 ein Firestorm Event. Natürlich haben wir uns, ChillingWithFriends, für eine Teilnahme entschieden und ein Team zusammengestellt aus den folgenden Spielern: -Lausa0815 (Teamleader) -Calitri89 -EdwardoDaVinci47 -Caesersalats Diese vier haben sich bereit erklärt an dem Samstag das Turnier im Namen unseres Clans zu bestreiten und natürlich wünschten wir unseren Jungs eine Menge Erfolg sowie einen satten Sieg! Wir konnten den 5 Platz erreichen mit dem Team. Für ein Sieg hat es nicht gereicht. Trotzdem sind wir Stolz auf unsere Spieler.

13.04.2019

Die ESB startet!

ChillingWithFriends hatte sich für die Pre-Season der eSport Battlefield angemeldet in der wöchentlich innerhalb von 7 Wochen ein Match ausgetragen wurde. Die Matches fanden auf folgenden Karten statt: Arras, Rotterdam, Hamada, Fjell 652. Teams aus unserer Gruppe waren: StraightRivals, Game Host, Cyprus PC Community, POLSKA ARMIA, BFAllstars, TRIPLOX, Legion & bois Damit wir so langsam trainieren konnten, haben wir gegen RageMode einige Trainings Matches abgehalten. Alle Drückten uns die Daumen und unterstützten uns wo es nur ging! Wir haben in der Gruppe den 1 Platz erreicht und wir sind als Clan sehr stolz darauf, seit jeher. Es war unser Höhenpunkt der E-Sport Bewegung in unseren Clan und wir sind Stolz auf’s [CwF]ESB Team, da sie alles gegeben haben um zu gewinnen.

14.05.2019

Clantrailer wird veröffentlicht!

Unser SkyEpix | Felix erstellte für den Clan ein Clantrailer, wo der Clan kurz vorgestellt wird!

31.03.2020

PartnerClanArea wird reaktiviert!

”Im Jahre 2020 haben wir, zusammen mit dem Clan [GCG]GamingCrewGermany die PartnerClanArea wieder ins Leben gerufen und hoffen auf eine Vielzahl von Clans zu finden, die auch auf Funwars, Events und Turniere Lust haben. Zusätzlich unterstützen sich die Clans gegenseitig bei anderweitigen Problemen.”

20.06.2020

PCW [GCG]vs.[CwF]

Am 21.06.2020 haben wir ein PCW gegen unseren langjährigen Partnerclan gespielt und konnten das Match mit 0:4 für uns entscheiden. Wir bedanken uns bei unseren Gegner für das faire Match. Es hat Spaß gemacht und wir wären natürlich wieder bereit gegen euch zu spielen. [GCG]Wartime | BFV PCW #1 | [GCG]Gaming Crew Germany vs [CWF]Chilling with Friends Game: Battlefield V Wartime: Son.21.06.2020, 17:00 – 19:00 Logintime: 16:30 BFV-Server: wird von [GCG] erstellt Passwort: wird vor PCW an Gegnerclan übermittelt Gameserverconfig – 8 vs 8 – 4 Rounds – 2 Rounds Rotterdam/Squad Conquest, 160 Tickets – 2 Rounds Wake Island/Squad Conquest, 150 Tickets Rules – no cheating/glitching/wallhacking/bugusing/exploiting/tea-bagging – AAW | All Allowed War (Weapons, Gadgets, Vehicles)

21.06.2020

Das große Clantreffen!

Im Zeitraum 25.-27.09.2020 haben wir ein großes Clantreffen, bis ins Detail geplant. Eine Planung, die Monate andauert. Wir hatten eine geile Designer Villa am Nürburgring gebucht. Es haben sich mehr als 20 Mitglieder für dieses treffen angemeldet. Alle freuten sich darauf und waren aufgeregt. Alles war in trockenen Tüchern, bis auf einmal ein Anruf kam. Die Dame am Telefon teilte uns mit, dass die Location aufgrund der Corona Pandemie nicht mehr zur Verfügung stehe. Der Traum, ein großes Clantreffen im Jahre 2020 zu veranstalten war geplatzt. Dennoch haben wir in Zukunft vor, Clantreffen zu organisieren und durchzuführen.

25.-27.09.2020

Der Wechsel auf Discord!

”Am 01.03.2021 wechselten wir komplett die Kommunikationsplattform von TeamSpeak3 auf Discord, da wir durch Discord einfach viel mehr Vorteile und Möglichkeiten haben. Die WhatsApp Gruppen löschten wir, da Discord alles in sich vereint. Die Nähe zur Community hat sich um einiges gesteigert. Durch Discord steigerte sich auch der Zusammenhalt und die Aktivität des Clans, im allgemeinen. Zum aktuellen Zeitpunkt [Stand: März 2021], umfassen wir eine Größe von über 100 aktiven Spielern mit Clanfreunden und Mitgliedern.”

01.03.2021

PCW [1GDI]vs.[CwF]

Wir bedanken uns bei unseren Gegner für das faire Match. Es hat Spaß gemacht und wir wären natürlich wieder bereit gegen euch zu spielen. [1GDI]1GamingDivison vs. [CWF]ChillingWithFriends Game: Battlefield V Wartime: Samstag 06.03.2020, 20 Uhr Logintime: 19:30 Uhr BFV-Server: wird von [CwF] erstellt Passwort: wird vor PCW an Gegnerclan übermittelt Gameserverconfig – 8 vs 8 – 6 Rounds 2 Rounds Rotterdam/Squad Conquest, 160 Tickets – 2 Rounds Wake Island/Squad Conquest, 150 Tickets – 2 Rounds Lofoten/Squad Conquest, 150 Ticktets Rules – no cheating/glitching/wallhacking/bugusing/exploiting/tea-bagging, fair play – No Type2a

06.03.2021

Stammtisch Einführung

”Ab den 13.03.2021 haben wir den CwF-Stammtisch eingeführt, der alle zwei Wochen auf dem Discord stattfindet. Der erste Stammtisch war ein voller Erfolg. Über 20 Mitglieder haben teilgenommen und wir haben Tränen gelacht. Mit Spielen wie Scribble.io oder GarticPhone und das ein oder andere Feierabendbier endete die Nacht erst früh morgens für einige Mitglieder. Wir haben somit gemerkt, dass wir den Stammtisch als festen Bestandteil des Clans weiterführen, damit wir weiterhin schöne und lustige Abende verbringen”

Ab 13.03.2021

BattlefieldV #1 [PCA][MCW]Multi Clan War | Live Cast

Am 15.07.2021 fand BattlefieldV #1 [PCA][MCW]Multi Clan War statt mit einem Live Cast, moderiert von SkyEpix und Chillfactor. Hier das Video dazu: LINK

15.05.2021

Battlefield2042 Beta wird gespielt

”Natürlich, wir als Battlefield Clan spielen wir auch die Beta von neuen Teil der Reihe.” Hier einmal zusammen gefasst wie wir die Beta fanden: Das Gute:

  • Grafisch ist Battlefield 2042 im allgemeinen positiv zu bewerten.
  • Der Tornado war für viele Playtest ein absolutes Highlight.
  • Die generelle Zerstörung und Zerstörbarkeit von Objekten ist vorhanden, wenn auch nur wenig ausgeprägt.

Das Schlechte:

  • Die Anpassungsmöglichkeiten über das Plus-System gefiel nicht allen Testern.
  • Obwohl Orbital nicht als „vertikale Karte“ bezeichnet wird, kommt der Feind andauernd von oben von Gebäuden und Flugfahrzeugen. Auch der Greifhaken wird zu stark verwendet und ermöglicht viele Vorteile.
  • Keine der Waffen hat einen nennenswerten Rückstoß.
  • Scharfschützengewehre lassen sich zu leicht handhaben.
  • Soundprobleme begleiten Spieler durch die Beta.

Das Unschönste:

  • Orbital als mittelgroße Karte ist zu groß für 128 Spieler.
    • Die Map hat einen Open World Charakter.
  • Es gibt auf Orbital zu viel offene Flächen und freie Räume, die keine Deckung bieten.
    • Eventuell ist Orbital keine schöne Karte für den Conquest Spielmodus.
  • KI-Spieler verhalten sich wie Anfänger und wissen nicht wirklich was sie tun.
  • Obwohl für eine Beta Optimierungsprobleme zu erwarten sind hatten viele Spieler Performance Probleme.
Ab 06-09.10.2021

Was bringt uns das Jahr 2021?

”Wir erwarten uns sehr viel von 2021 und freuen uns auf neuen Zuwachs. Mit gutem Gewissen blicken wir auf Battlefield2042”

2021