Zur Werkzeugleiste springen
ChillingWithFriends
Skip
Post has published by Blizzard

Das Spiel Grand Theft Auto V (kurz GTA V) das wir innerhalb des Clans spielen ist ein Computerspiel, das vom schottischen Studio Rockstar North entwickelt wurde. Die weltweite Veröffentlichung durch Rockstar Games für PlayStation 3 und Xbox 360 fand am 17. September 2013 statt. Es ist der insgesamt 11. Teil der Videospielserie Grand Theft Auto (GTA). GTA V spielt in der fiktiven Stadt Los Santos, die Los Angeles nachempfunden ist. Los Santos liegt im fiktiven Bundesstaat San Andreas, der Südkalifornien ähnelt und zuvor schon Schauplatz des fünften Grand-Theft-Auto-Spiels Grand Theft Auto: San Andreas war. Erstmals in der Seriengeschichte steuert der Spieler drei unterschiedliche Protagonisten.

Spielwelt

Die Spielwelt von GTA V ist San Andreas, ein fiktiver US-Bundesstaat, welcher Südkalifornien stark ähnelt. San Andreas ist die größte und detailreichste Spielwelt von allen Rockstar-Spielen und übertrifft die Größe von GTA IV, Red Dead Redemption und GTA: San Andreas zusammen. Zum zweiten Mal in der Spielreihe ist die Spielwelt von Anfang an vollständig erkundbar, kann aber auf der Karte noch nicht vollständig angesehen werden.

San Andreas verfügt über eine abwechslungsreiche Geographie: Es gibt Küsten, eine Wüste, Berglandschaften, Wälder und verschiedene Gewässer, darunter Flüsse, Seen und der Ozean, wobei Letztere über eine erkundbare Unterwasserwelt verfügen. Die Spielwelt wird von einer vielfältigen Flora und Fauna belebt. Es kann dem Spieler passieren, dass er von einem gefährlichen Tier angegriffen wird, z. B. in einem Nationalpark von einem Puma oder im Meer von einem Weißen Hai. Der Spieler kann auch durch die Einnahme toxischer Pflanzen einen Rausch erleben. Der Luftraum ist wie in den vorherigen Teilen erkundbar, jedoch deutlich größer und höher.

Die einzige Großstadt ist die Metropole Los Santos, welche Los Angeles nachempfunden ist. Neben Los Santos gibt es vereinzelt Kleinstädte, vor allem im ländlich geprägten Blaine County, einem Bezirk in San Andreas, der an verschiedene Regionen Südkaliforniens angelehnt ist. Es können auch verbotene Areale, beispielsweise eine Militärbasis, betreten werden, sofern man eine großangelegte Polizeiverfolgung in Kauf nimmt.

GTA Online ‘’Multiplayer’’

Es gibt mit Grand Theft Auto Online einen Multiplayer-Modus, der mit Max Payne 3 vergleichbar ist und von Rockstar Games als eigenständiges Spiel beworben wird, aber ausschließlich mit dem Hauptspiel erhältlich ist.

In diesem Modus gibt es nur eine lose Handlung, welche zeitlich vor GTA V angesiedelt ist. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Kriminellen, der sich mit illegalen Jobs über Wasser hält und dabei verschiedene Personen kennenlernt (so auch z. B. Trevor). Der Charakter spricht dabei (wie in früheren GTA-Spielen) kein Wort.

Zu Beginn erstellt man mit einem Editor seinen eigenen Charakter. Dabei hat man wie schon im Online-Modus von GTA IV die Möglichkeit, mit einem weiblichen Charakter zu spielen. Neben der Optik kann man auch noch ein paar Punkte auf Stärke, Ausdauer usw. verteilen.

(Quelle: Wikipedia)

GTA 5 - erster Gameplay Trailer - Grand Theft Auto V

Facebook Twitter Pinterest
A password will be emailed to you.